Home

Programme

Konzertprogramme

Blitzlichter

Gesangsprobe

Musikmäuse

Vita

Kontakt

Impressum

 

 
 

 

 

 

Über mich...

 

Schon in jungen Jahren merkte ich, dass mich meine Leidenschaft zum Tanz und zur Musik auf meinem weiteren Lebensweg begleiten wird. Mit 12 Jahren begann ich auf der Akademie des Tanzes in Mannheim mit klassischem Ballett und modern Dance. Mit 15 Jahren nahm ich ersten Gesangsunterricht (Stimmlage Sopran) bei Claudia Manig, Katharina Güntner, Claudia Fidicke und Claudia Caspari-Rohra. Der Gesang sollte mein weiteres Leben vorrangig beeinflussen. Ich genoss meine Ausbildung sowohl in der Klassik als auch im Musicalbereich. Seit 2007 erhalte ich Stimmbildung im Bereich Swing und Jazz bei der Pädagogin Ulrike Holderbaum. Langjährige Chorarbeit, u.a. im Chor zum Wormser Dom, brachte mir auch die geistliche Musik näher. Ich wurde Mitbegründerin einer Musicalgruppe.

1995 - Rolle in dem Musical „Human Pacific“ in Mannheim
1998 - Rolle der Hannah Ohlsen in „Der Messias" im Theater Baden-Baden
2000 - Darstellerin im Palazzo dell'Arte & Gusto
2005 - Finalistin im Kammermusikwettbewerb des Dr. Hoch`schen Konservatoriums in Frankfurt
2006 - Produktion meiner Weihnachts-CD, passend zum Konzertprogramm „Es weihnachtet sehr“
2008 - Solokonzert in der Klosterkirche in Maria Einsiedeln - Schweiz
2010 - Gründung meiner eigenen privaten Musikschule für musikalische Früherziehung als lizensierte Lehrerin. Die Arbeit mit Kindern und ihre Entwicklung zu verfolgen bereitet mir große Freude.

Seit 2000: Eigene Konzertprogramme im Bereich Klassik, Musical, Swing und Schlager der 20iger Jahre, u.a. mit der Pianistin Stefanie Titus. Meine Show- und Konzertprogramme sind vielseitig einsetzbar, vom abendfüllenden Programm bis zu maßgeschneiderten Einlagen bei Events. (Jubiläum, Firmenveranstaltung, Hochzeiten, Geburtstagen, Chorevents etc.)

Seit 2010 bin ich lizensierte Lehrerin für musikalische Früherziehung.


Referenzen:
Stadthaus Dahn, Schloss Kleinniedesheim, Schloss Edingen-Neckarhausen , Schloss Gengenbach, Gala Dt. Telekom Freiburg, Palazzo dell Arte & Gusto, VHS Ludwigshafen- Tournee 06 , Karlstorbahnhof Heidelberg 07, Gala Hilton Dortmund für S.O.S. Kinderdorf 07, Bopp & Rheuter, Rotary Lampertheim, Rudolf-Wildhalle Eppelheim, Gehrings- Kommode, London Pub Lampertheim, Versicherungskammer Bayern, Volksbank Heppenheim, DDB Beamtenbund Berlin, Rhein-Chemie, Klosterkirche Maria Einsiedeln-Schweiz, BASF, Schatzkistl Mannheim, TAW Frankenthal.

 

 

 

Home - Programme - Konzertprogramme - Blitzlicher - Gesangsprobe - Musikmäuse - Vita - Kontakt - Impressum - Datenschutz