Home

Programme

Konzerttermine

Blitzlichter

Gesangsprobe

Musikmäuse

Vita

Kontakt

Impressum

 

 
 

 

 

 

Über meine Arbeit:

 

Mit 5 Jahren begann die Leidenschaft zum klassischen Tanz, die ab dem 14. Lebensjahr in der Akademie des Tanzes, Mannheim unter der Leitung von Mrs. Walles zum täglichen Ernst des Lebens wurde. Mit 15 Jahren begann ich Privatunterricht im Gesang (Stimmlage Sopran) bei Claudia Manig, Katharina Güntner, Claudia Fidicke und Claudia Caspari-Rohra zu nehmen. Der Gesang sollte mein weiteres Leben auch vorrangig beeinflussen. Ich genoss meine Ausbildung sowohl in der Klassik als auch im Musicalbereich. Seit 2007 verfolge ich die Stimmbildung im Bereich Swing und Broadway-Jazz bei der Pädagogin Ulrike Albrecht.  Langjährige Chorarbeit u. a. im Chor zum Wormser Dom brachten mir die geistliche Musik näher. Dann wurde ich Mitbegründerin einer Musicaltruppe und begann auch mich in der Tonstudioarbeit für Werbung und dem Grand Prix einzuarbeiten. Seit 2000 eigene Konzertprogramme im Bereich Musical, Swing und Schlager ab der 20iger Jahre, diese in Form von Kabaretteinlagen. 2006 Produktion einer Weihnachts-CD passend zum Konzertprogramm „Es weihnachtet sehr“.
1995 war ich Darstellerin in dem Musical Human Pacific in Mannheim, 1998 spielte ich die Rolle der Hannah Ohlsen in dem Stück "Der Messias" im Theater Baden-Baden. 1999/2000 war ich Darstellerin im Palazzo dell'Arte & Gusto. 2005 Finalistin im Kammermusikwettbewerb des Dr. Hoch`schen Konservatoriums in Frankfurt .
Seit 23 Jahren bin ich hauptsächlich solistisch tätig u. a. begleite ich Hochzeiten mit meinen Organisten und Pianisten ob in der Kirche, Standesamt oder bei freien Trauungen. Showprogramme in jeder Form von Events (Jubiläum, Firmenveranstaltung, Geburtstagen, Chorevents etc.) Seit 2011 präsentiere ich mich auch mit meinem Saxophonisten Jürgen Stemmler im Bereich Broadway-Jazz.

Seit 2010 gebe ich mein Wissen in Form von Bühnenpräsenz-Workshops an Sänger und Chöre weiter und bin lizensierte Lehrerin für musikalische Früherziehung.

Referenzen:
Stadthaus Dahn, Schloss Kleinniedesheim, Schloss Edingen-Neckarhausen , Schloss Gengenbach, Gala Dt. Telekom Freiburg, Palazzo dell Arte & Gusto, VHS Ludwigshafen- Tournee 06 , Karlstorbahnhof Heidelberg 07, Gala Hilton Dortmund für S.O.S. Kinderdorf 07, Bopp & Rheuter, Rotary Lampertheim, Rudolf-Wildhalle Eppelheim, Gehrings- Kommode, London Pub Lampertheim, Versicherungskammer Bayern, Volksbank Heppenheim, DDB Beamtenbund Berlin, Rhein-Chemie, Klosterkirche Maria Einsiedeln-Schweiz.

 

 

 

Home - Programme - Konzerttermine - Blitzlicher - Gesangsprobe - Musikmäuse - Vita - Kontakt - Impressum