Home

Programme

Konzerttermine

Blitzlichter

Gesangsprobe

Musikmäuse

Vita

Kontakt

Impressum

 

 


 


 


 

          Musikalische Früherziehung

Seit 2010 bin ich lizensiert für musikalischen Früherziehung nach dem Musikgarten-Konzept . Den Unterricht biete ich in Mannheim-Waldhof an. Durch meine gesangliche- und tänzerische Ausbildung freue ich mich meine Erfahrungen, auch den Kleinsten unter uns weiter geben zu können.

Dazu gehört der Baby-Musikgarten, Alter 4-18 Monate und der Musikgarten Phase 1-2, für das Alter 1,5 bis 5 Jahre.

Baby-Musikgarten: Jedes Kind ist ein geborener Musiker! Denn bereits im Mutterleib erleben Babys Melodien und Rhythmen ganz intensiv. Spaß und Freude, die Entdeckung der eigenen Stimme, die Entwicklung eines Körperbewusstseins, Entspannung und zufriedene Babys stehen dabei an erster Stelle. Es gibt keinerlei Leistungserwartung. Und für die Eltern ist es eine gute Gelegenheit, die oft vergessenen Melodien und Reime ihrer eigenen Kindheit wieder zu entdecken.

Musikgarten Phase 1- 2: Die Kleinkinder werden immer aktiver und beginnen, weitere Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Das Staunen über Bewegungen, Echospiele und Instrumentalspiel steigert sich zu begeistertem Imitieren. Der Musikgarten stärkt diese Neigungen und fördert das Sprech- und Hörverhalten.


Die Kurse finden montags, mittwochs- und donnerstags mittags statt.

Kursgebühren:

-

Babymusikgarten und Musikgarten 1 beträgt 7,50 Euro pro Unterrichtseinheit.

-

Musikgarten 2 beträgt 8,- Euro pro Unterrichtseinheit. Ein Kurs beinhaltet 15 Unterrichtseinheiten.

Möchten Sie mit Ihrem Kind einmal in eine Stunde rein schnuppern? Dann freue ich mich über Ihre Nachricht.
Mein Unterrichtsraum befindet sich im TV 1877 Waldhof, siehe Wegbeschreibung.


Wegbeschreibung Unterrichtsraum zum Download...

Anmeldeformular zum Download...

Kontakt: Anja Hubert per Mail oder telefonisch unter 0171-3801892.

 

 

Home - Programme - Konzerttermine - Blitzlicher - Gesangsprobe - Musikmäuse - Vita - Kontakt - Impressum